Aktuelle Meldungen

10. März 2021

Programm „progres.NRW – Markteinführung“

Immobilieneigentümer und Unternehmen, die klimafreundliche Technologien nutzen wollen, können ab sofort wieder Zuschüsse beantragen.

...mehr Infos
05. Februar 2021

IHK: Zahl der ÖKOPROFIT®-Betriebe steigt auf 200

Nach Angaben der IHK ist rund jeder elfte in Nordrhein-Westfalen registrierte ÖKOPROFIT®-Betrieb in der MEO-Region beheimatet.

...mehr Infos
05. Februar 2021

Solarsprechstunde für alle Mülheimerinnen und Mülheimer

Die Stadt Mülheim an der Ruhr bietet am 18. Februar zum ersten Mal von 14 bis 17 Uhr die neue, monatlich stattfindende, Solarsprechstunde an.

...mehr Infos
02. Februar 2021

Corporate Challenge Pitch: Jetzt bewerben!

Wer wagt gewinnt – gemeinsam mit dem ruhr:HUB, startet ZENIT zum zweiten Mal die Initiative zum Matchmaking von Mittelständlern oder kleinen Unternehmen und innovativen Start-ups.

...mehr Infos
27. Januar 2021

Aktuelle Studie unterstützt bei der Erschließung betrieblicher Potenziale

Das Forschungsprojekt „Prosperkolleg“ sucht produzierende Unternehmen aus NRW für eine Studie zur zirkulären Wertschöpfung.

...mehr Infos
27. Oktober 2020

Landesregierung verleiht zum 10. Mal den Innovationspreis 

Ausgezeichnet wurde der Bonner Informatikprofessor Prof. Dr. Matthew Smith und die Bochumer Physikerin Jun.-Prof. Dr. Anna Grünebohm.

...mehr Infos