Aktuelle Meldungen

05. Oktober 2023

Neuer Mobilitätspreis NRW: Jetzt mitmachen!

Zum ersten Mal lobt das Bündnis für Mobilität im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr (MUNV) den Mobilitätspreis für Nordrhein-Westfalen aus.

...mehr Infos
05. September 2023

Innovationspreis des Netzwerks ZENIT e. V. geht in die 11. Runde

Gesucht werden Kooperationsprojekte zwischen mindestens zwei Unternehmen und Start-ups. Das Gewinnerteam erhält ein Preisgeld von 10.000 Euro.

...mehr Infos
14. August 2023

Jetzt bewerben für den Innovationspreis Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen 2023

Um Innovationen der Handwerksbetriebe in NRW hervorzuheben, wird 2023 zum dritten Mal der Innovationspreis Handwerk vergeben. Bewerbungsfrist: 8. Oktober 2023.

...mehr Infos
04. Juli 2023

Effizienz-Preis NRW 2023

Mit dem Effizienz-Preis NRW werden bereits zum zehnten Mal besonders innovative Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die zur Ressourcen- und Umweltschonung beitragen. Einsendeschluss: 21. Juli.

...mehr Infos
11. Mai 2023

Die Bedeutung der HyPerformer-Auszeichnung für die Metropole Ruhr

Die Region Rhein-Ruhr wurde am 26. April vom Bundesminister für Digitales und Verkehr im Rahmen der HyLand-Förderung als HyPerformer-Region ausgezeichnet.

...mehr Infos
29. März 2023

INVITING: FP-Verpackung testet E-Mobilität

Klimafreundliche Mobilität testen und wissenschaftliche Erkenntnisse sammeln – das sind die Ziele des Projektes INVITING des Instituts Fraunhofer UMSICHT, an dem das Mülheimer Unternehmen teilnimmt.

...mehr Infos