Schön hier! [MÜLHEIM]

Die beliebte Straßenfete kehrt zurück in die Innenstadt: Jeden ersten Donnerstag von Mai bis September heißt es in der Mülheimer City dann wieder „Schön hier!“.

Mit der Sommersause „Schön hier! lockten die Wallviertel-Gewerbetreibenden aus den Erdgeschossen gemeinsam mit Citymanagerin Gesa Delija schon 2022 und 2023 viele hundert begeisterte Besucherinnen und Besucher in die Mülheimer Innenstadt. Nun gab Citymanagerin Gesa Delija die Termine für 2024 bekannt: Gefeiert – hoffentlich wieder bei bestem Wetter – wird am 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 1. August und am 5. September

Neu bei Schön hier!: Rathausmarktplatz und Altstadt feiern mit

Nicht nur im Wallviertel zwischen Kohlenkamp, Löhberg, Wallstraße bis hin zum Synagogenplatz wird Schön hier! gefeiert, diesmal bereiten auch die „Neuzugänge“ Lena Collet von Sorelli´s und Julian Schick, Wein doch-Macher und Inhaber des Good Life Concept Stores am Rathausmarktplatz tolle Aktionen für alle fünf Veranstaltungstage vor. Hier dürfen sich Besucherinnen und Besucher über leckere Drinks, Musik und „was Ordentliches auf die Gabel“ freuen. Wechselnde Foodtrucks sind bereits bestellt.

Und Schön hier! wagt zudem den Sprung in die Altstadt: 
Auch hier laufen die Vorbereitungen teilweise schon auf Hochtouren. So hat Jerome Krüger vom Kaff zum Beispiel schon über seine Socialen Medienkanäle für den ersten Schön hier!-Aufschlag im Mai ein Open Air Konzert angekündigt. Dazu kühle Drinks, die in Liegestühlen rund ums Kaff genossen werden können! In der Altstadt läuft die Akquise neuer Teilnehmender noch.

Wo es jeweils etwas zu erleben gibt, erkennen Besucherinnen und Besucher an allen Aktionstagen und allen Spielorten wieder an den hellblauen Schön hier!-Fahnen vor den teilnehmenden Läden, die von der Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH (MEG) eigens für dieses Gemeinschaftsangebot gesponsert wurden.


Welche Angebote jeweils konkret gemacht werden, wird wie gehabt unter www.wallviertel.de rund eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben und am Citybüro in der Schloßstraße 28-30 angeschlagen.