Willkommen beim Citymanagement

Ihre Schnittstelle für den Innenstadtentwicklungsprozess

Die vormalige Einzigartigkeit unserer City war jahrzehntelang einseitig durch florierenden Einzelhandel geprägt. Demografischer Wandel, Urbanisierung, neue Technologien, verändertes Konsumverhalten, Strukturwandel im Handel, all das hat unsere Innenstadt nachhaltig verändert und verändert sie noch – teilweise mit empfindlich schmerzhaften Auswirkungen für die Akteure. 

Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Kunden, Besucher und Bewohner an unserer Innenstadt. Gefordert werden beste Erreichbarkeit, eine hohe Angebotsvielfalt aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Kultur und Freizeit, leichte Orientierung, Wohlfühlatmosphäre und Aufenthaltsqualität. Die Menschen wollen was erleben!  

All das macht eine Neuausrichtung der Innenstadt nötig. Diese identitätsstiftend mitzugestalten und Ideen für neue und laufende Prozesse zu stiften, ist auch Aufgabe des Citymanagements. Doch nötige Wandlungsprozesse können nur gemeinsam mit allen Beteiligten umgesetzt werden.

Deshalb setzt das Citymanagement durch vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit alle relevanten Akteure zielgerichtet miteinander in Bezug: 

  • Innerstädtische Gewerbetreibende und Ansiedlungswillige  
  • Immobilienbesitzer  
  • kulturelle und soziale Akteure
  • Verwaltung und Politik 

Ihre Ansprechpartnerin

Gesa Delija

Innenstadtbüro, Löhberg 28, 45468 Mülheim an der Ruhr
0174 - 15 14 702
E-Mail senden