Wasserstoff-Netzwerk der Kommunen kommt
RVR soll Arbeit der Initiative koordinieren und alle 53 Kommunen wollen sich am Wasserstoffnetzwerk beteiligen.
Aus Brüssel kommen für Unternehmen immer weitere Bestimmungen zur effizienteren und nachhaltigeren Nutzung unserer begrenzten Ressourcen. Das Ziel ist langfristig eine Kreislaufwirtschaft, basierend auf fortlaufendem Recycling. Dies erläutern wir u. a. bei dieser vierten Veranstaltung aus der Reihe "Klima & Wirtschaft".
WeiterlesenGründen in Mülheim geht am 27. September in die nächste Runde! Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wollen u. a. die HRW und das Starter Center NRW Mülheim wieder die geballte Gründungspower in Mülheim zeigen. Im Mittelpunkt stehen Gründungsteams und weitere Unternehmer*innen aus Mülheim, die euch Impulse zu spannenden Themen wie Standort oder Finanzierungsmöglichkeiten geben werden.
WeiterlesenWir begleiten Sie entlang der gesamten Beratungskette - von der Erstinformation bis zum nachhaltig erfolgreichen Unternehmen
Startup- & GründerserviceWir helfen Ihnen bei der Suche nach unbebauten Grundstücken, Büro-, Einzelhandels- oder Hallenflächen.
GewerbeflächenangeboteDie innerstädtischen Ruhrbania-Bauprojekte und der aktuelle Neubau des StadtQuartier Schloßstraße bringen Leben in die City.
CitymanagementRund 5.500 Unternehmen, Betriebe und Dienstleister profitieren von den Serviceangeboten des Amtes 61. Jährlich sind wir mehr als 300 Mal für sie vor Ort im Einsatz.
Mehr erfahrenRVR soll Arbeit der Initiative koordinieren und alle 53 Kommunen wollen sich am Wasserstoffnetzwerk beteiligen.
Eine regionale Koordinierungsstelle für Wasserstoff in der Metropole Ruhr wird eingerichtet, um u.a. eine eigene Wasserstoff-Marke zu erarbeiten.
Die Stadt Mülheim und Siemens Energy stellten am 29.10. das Projekt "Heat Region" vor.
Neben dem Forschungsflugplatz Aachen-Merzbrück und ist der Flughafen Essen-Mülheim Projektpartner bei der Pilotenausbildung mit Elektro-Flugzeugen.
Das Mülheimer Ingenieurbüro “Süß & friends” gewann jetzt den internationalen Innovationspreis “3D-Pioneers Challenge”.
Eine neue IW-Studie beweist hohes Einsparpotenzial in Regionen am Beispiel der Metropole Ruhr.