Aktuelle Meldungen

16. Februar 2021

Hochschule Ruhr West besetzt Stiftungsprofessur für Angewandte Künstliche Intelligenz

Anne Stockem Novo ist neue Stiftungsprofessorin im Fachgebiet Angewandte Künstliche Intelligenz. Die Professur wurde von EASY SOFTWARE initiiert und gefördert. 

...mehr Infos
02. Februar 2021

Erster Digitalisierungsindex für die Wasserwirtschaft

Studie der Hochschule Ruhr West zur Digitalisierung der Wasserwirtschaft.

...mehr Infos
28. Januar 2021

41 neue Stipendiaten an der HRW

HRW und Förderverein konnten trotz Corona-Krise viele Stipendien vergeben. Insgesamt sind 41 Stipendien mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 147.600 Euro vergeben worden.

...mehr Infos
26. November 2020

Innovative Geschäfts- und Produktideen des HRW Ideenwettbewerb ausgezeichnet 

Beim Ideenwettbewerb „HRWStarters“ waren Studierende und Beschäftigte aufgerufen, Ideen für ein neues Unternehmen, Produkt, Verfahren oder eine Dienstleistung zu entwickeln.

...mehr Infos
26. Oktober 2020

EU-Projekt "B-WaterSmart" fördert nachhaltige und ökonomisch effiziente Lösungen

Das Mülheimer Institut IWW koordiniert im Auftrag der Europäischen Union ein großes Forschungsprojekt, das nach digitalen Lösungen für die Wasserwirtschaft suchen soll.

...mehr Infos
28. September 2020

Alle zusammen mit Abstand – Studienabschlussfeier im Autokino

Erstmals wurde im Rahmen einer Studienabschlussfeier der „Heinz-Lison-Preis“ für die besten Bachelorabschlussarbeiten des Fördervereins der Hochschule Ruhr West verliehen.

...mehr Infos