Aktuelle Meldungen

27. April 2021

In NRW machten auch 2020 wieder mehr Mädchen Abitur als Jungen

Der Mädchenanteil an allen Absolventen mit Hochschulreife lag im Sommer 2020 an den allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen bei 55,1 Prozent. In Mülheim ist er bei 53 Prozent.

...mehr Infos
23. März 2021

HRW startet Podcast, der wissen schafft

Der HRW Podcast, der Wissen schafft, nimmt mit auf die Reise durch die Welt der Wissenschaftler:innen an der Hochschule Ruhr West.

...mehr Infos
11. März 2021

Heinz Maier-Leibnitz-Preise 2021

Vier Wissenschaftlerinnen und sechs Wissenschaftler erhalten 2021 die wichtigste Auszeichnung für den wissenschaftlichen Nachwuchs in Deutschland, u.a. der Mülheimer Chemiker Dr. Josep Cornellà.

...mehr Infos
16. Februar 2021

Hochschule Ruhr West besetzt Stiftungsprofessur für Angewandte Künstliche Intelligenz

Anne Stockem Novo ist neue Stiftungsprofessorin im Fachgebiet Angewandte Künstliche Intelligenz. Die Professur wurde von EASY SOFTWARE initiiert und gefördert. 

...mehr Infos
02. Februar 2021

Erster Digitalisierungsindex für die Wasserwirtschaft

Studie der Hochschule Ruhr West zur Digitalisierung der Wasserwirtschaft.

...mehr Infos
28. Januar 2021

41 neue Stipendiaten an der HRW

HRW und Förderverein konnten trotz Corona-Krise viele Stipendien vergeben. Insgesamt sind 41 Stipendien mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 147.600 Euro vergeben worden.

...mehr Infos