Aktuelle Meldungen

26. Oktober 2020

EU-Projekt "B-WaterSmart" fördert nachhaltige und ökonomisch effiziente Lösungen

Das Mülheimer Institut IWW koordiniert im Auftrag der Europäischen Union ein großes Forschungsprojekt, das nach digitalen Lösungen für die Wasserwirtschaft suchen soll.

...mehr Infos
28. September 2020

Alle zusammen mit Abstand – Studienabschlussfeier im Autokino

Erstmals wurde im Rahmen einer Studienabschlussfeier der „Heinz-Lison-Preis“ für die besten Bachelorabschlussarbeiten des Fördervereins der Hochschule Ruhr West verliehen.

...mehr Infos
06. Mai 2020

HRW: KMH Innovation erhält Gründungsstipendium EXIST

Das Gründerteam KMH Innovation der HRW revolutioniert die Prüfung von Anschlageinrichtungen auf Dachflächen. Mit dieser Geschäftsidee möchte das dreiköpfige Team ein Unternehmen gründen.

...mehr Infos
22. April 2020

HRW@HOME

Die Hochschule Ruhr West digitalisiert die Studieninhalte. 

...mehr Infos
23. März 2020

Ernennungsurkunde überreicht

Prof. Dr. Susanne Staude offiziell Präsidentin der Hochschule Ruhr West.

...mehr Infos
03. Februar 2020

Innovationspreis für digitale Bildung „delina“ erhält 2020 Prof. Dr. Klaus Giebermann

Ausgezeichnet wurden Konzepte und Projekte, die innovative Zukunftstechnologien und Medien mit dem Lernalltag vereinen.

...mehr Infos