Gründungsforum MEO ist wieder da!

Am 27. April laden die STARTERCENTER NRW der Region Mülheim, Essen und Oberhausen zum 7. Gründungsforum MEO ein.

Unter dem Titel „Gründerstorys“ erhalten Gründungsinteressierte bei einem „Walk & Talk“ praxisnahe Erfahrungsberichte von verschiedenen Jungunternehmer*innen. Nach einer Corona-bedingten Pause findet das beliebte Format für angehende Gründer*innen wieder statt.

Im Februar 2019 wurde das letzte Gründungsforum im Zentrum Altenberg in Oberhausen unter dem Motto „Mein Unternehmen im Rampenlicht“ veranstaltet. „Thematisch knüpfen wir dieses Jahr hieran an, denn wer im Rampenlicht steht, hat es zunächst einmal geschafft, erfolgreich selbstständig zu sein“, erläutert Mit-Organisator Jens Niederhagen aus dem STARTERCENTER NRW Mülheim an der Ruhr die Idee hinter dem diesjährigen Gründungsforum MEO. „Doch wie funktioniert das und was kann alles dabei schiefgehen? Darauf wird es spannende Ansätze und Erfahrungsberichte geben!“

Die Macher des diesjährigen Forums setzen auf eine neue, aktive Form der Wissensvermittlung, dem „Walk & Talk“. Die Teilnehmer*innen besuchen ehemalige Gründer*innen in der Mülheimer Innenstadt, die dann von ihren Gründungserfahrungen berichten und den Teilnehmenden wichtige Tipps für eine erfolgreiche Neugründung geben. Nach dem Start im WorkInn geht es weiter zu Photo Mengede und „Kaffeerausch“, bevor die Veranstaltung im „Das Kaff“ mit einem Get-together bei Fingerfood und Getränken endet.

Das 7. Gründungsforum MEO wird federführend vom STARTERCENTER NRW Mülheim an der Ruhr ausgerichtet. Mitveranstalter sind die STARTERCENTER NRW Essen, Oberhausen, die Kreishandwerkerschaft Mülheim an der Ruhr, die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) sowie die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (EWG).

Wann? 27. April 2023 ab 16:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit anschließendem Get-together
Wo? Treffpunkt WorkInn, Friedrich-Ebert-Straße 33 und weitere Stationen in der Mülheimer City
Wie? Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist ab sofort möglich unter:

STARTERCENTER NRW
in Mülheim an der Ruhr