Zwei Bundestagsabgeordnete fahren für Mülheim nach Berlin {ARCHIV}

24. Februar 2025

Bild: Stadt Mülheim an der Ruhr


Mülheim wird im neu gewählten 21. Bundestag mit zwei Abgeordneten vertreten sein. Sebastian Fiedler von der SPD und Astrid Timmermann-Fechter von der CDU werden die Mülheimer Belange in Berlin vertreten.

„Ich gratuliere Sebastian Fiedler zum erneuten Gewinn seines Direktmandats. Glückwünsche zum wiederholten Einzug in den Bundestag gehen genauso an Astrid Timmermann-Fechter. Beiden wünsche ich viel Erfolg für ihre künftige Arbeit in Berlin“, heißt es von Oberbürgermeister Marc Buchholz.

Sebastian Fiedler (SPD) hatte am 23. Februar 2025 im Wahlkreis Mülheim- Essen I das Rennen um das Direktmandat gewonnen. Er holte bei der Bundestagswahl am letzten Sonntag 32,5 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis. Die CDU-Kandidatin Astrid Timmermann-Fechter kam nach der Auszählung aller Wahlbezirke auf 28,9 Prozent.

Stadt Mülheim an der Ruhr – Mülheim – Essen I
Alle Schnellmeldungen eingegangen!
225 von 225 Ergebnissen
Wahlberechtigte 177.448
Wähler 145.635 82,07 %
ungültige Stimmen 1.279 0,88 %
gültige Stimmen 144.356 99,12 %

Die Wahlbeteiligung liegt bei: 82,07 %

Weitere Informationen