Jetzt Digital durchstarten: Workshopreihe „Digital Scouts“ für Mülheimer Unternehmen

10. Juli 2025

Bild: Canva


Die digitale Transformation ist eine der größten Herausforderungen – und gleichzeitig eine enorme Chance für Unternehmen jeder Größe. Um kleine und mittlere Unternehmen in Mülheim an der Ruhr gezielt bei diesem Wandel zu unterstützen, startet die neue Workshopreihe „Digital Scouts“ – praxisnah, inspirierend und kostenlos.

Gestalten Sie Ihre digitale Zukunft aktiv mit!
Die „Digital Scouts“ richten sich an Mitarbeitende kleiner und mittlerer Unternehmen, die als digitale Multiplikator*innen im Betrieb agieren und Innovationen anstoßen möchten. In interaktiven Workshops vermitteln Expert*innen wertvolles Know-how, Tools und Methoden zu Themen wie:

  • Digitale & nachhaltige Geschäftsmodelle entwickeln
  • Customer Journey Mapping – Kundenkontaktpunkte strategisch optimieren
  • Prozessmodellierung mit BPMN – Unternehmensprozesse verstehen & digitalisieren

Weitere Themen wie Künstliche Intelligenz, Social Media Marketing oder Change Management – gemeinsam mit den Teilnehmenden ausgewählt

Startschuss am 11. September 2025 in Essen
Die Auftaktveranstaltung findet am 11.09.2025 von 16:00–18:30 Uhr in Essen statt. Sie bietet Ihnen einen kompakten und fundierten Einstieg in die digitale Transformation – und den Startpunkt für weitere spannende Workshops in der Region.

Workshoptermine im Überblick:

  • 18.09.2025 – Oberhausen
  • 02.10.2025 – Mülheim an der Ruhr
  • 30.10.2025 – Essen
  • 13.11.2025 – Mülheim an der Ruhr
  • 27.11.2025 – Bochum (LFF RUB)

Jetzt anmelden und digitale Chancen nutzen!
Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Plätze sind begrenzt – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz:Zur Anmeldung

Die Reihe wird im Rahmen des European Digital Innovation Hub Südwestfalen in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Mülheim an der Ruhr, Oberhausen und Essen angeboten und durch die Europäische Union gefördert.