Innovationsförderung & Fachkräftesicherung

Wir unterstützen Ihre Ideen

Die Stadt Mülheim hat sich als Wissenschafts- und Forschungsstandort einen Namen gemacht. Und das nicht nur, weil hier mit der Hochschule Ruhr West und den zwei Max-Planck-Instituten zwei exzellente Forschungseinrichtungen angesiedelt sind. Auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Stadt bringen innovative Produkte auf den Markt.

Durch gezielte Fördermaßnahmen können Wissenschaft und Wirtschaft aber noch gezielter miteinander verzahnt werden, um die Innovationskraft zu steigern und Fachkräfte zu gewinnen. Zum Beispiel durch die gezielte Förderung junger Talente im Bereich von Mathematik, Naturwissenschaften, Technik und IT über die gesamte Bildungskette durch das zdi Netzwerk Mülheim an der Ruhr in Trägerschaft von Mülheim & Business.

Förderprogramme zur finanziellen Flankierung von Innovationen finden Sie unter:
https://www.muelheim-business.de/serviceleistungen/foerdermittelberatung-national-europa/foerdermittel-national/  Stichwort: Innovationsförderung

Ihre Ansprechpartner

Dr. Uta Willim

HRW Förderverein, Innovationsförderung
(0208) 48 48 52
E-Mail schreiben

Monika Bruckmann

Projektkoordinatorin zdi-Netzwerk Mülheim
(2028) 48 48 42
E-Mail schreiben

Aktuelle News

Vom Wissenschaftsstandort Mülheim an der Ruhr

Mehr erfahren