Aktuelles

Wirtschaftsstandort Mülheim an der Ruhr

Sicherheitspartnerschaft RUHR wählt Mitarbeiter des Jahres

Die „Sicherheitspartnerschaft RUHR“ hat zum dritten Mal einen Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung zum „Mitarbeiter des Jahres“ gewählt.

©Vollmergruppe

Im Rahmen einer feierlichen Ehrung bekam der Preisträger am 22. Februar im Polizeipräsidium Essen die Urkunde für seinen lobenswerten Einsatz überreicht. Geehrt wurde er für seinen schnellen und effizienten Einsatz beim Einbruch in einen Mülheimer Lebensmittelmarkt.

In der Nacht zum 30. Oktober 2017 war es dem diesjäjhrigen Preisträger der Sicherheitspartnerschaft RUHR gelungen, bereits zwei Minuten nach Alarmmeldung am Tatort zu sein und das Täterfahrzeug bis zum Eintreffen der Polizei zu blockieren. Einer der Täter konnte daraufhin vorläufig festgenommen werden, Diebesgut und Fahrzeug wurden sichergestellt. Die Täter hatten beim Aufhebeln der Schiebetür zum Getränkefachmarkt den Einbruchalarm ausgelöst und wohl nicht mit der schnellen Reaktionszeit der Sicherheitskraft gerechnet.

Die Mitglieder der Sicherheitspartnerschaft RUHR, die Polizei Essen und Mülheim, die Firmen Condor Schutz- und Sicherheitsdienst, Kötter Security, SECURITAS Sicherheit & Service, Westdeutscher Wachdienst / Vollmergruppe Dienstleistung, WISAG Sicherheit & Service sowie die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft und die Mülheim & Business Wirtschaftsförderung arbeiten seit dem Jahr 2004 in einer engen Kooperation für die Sicherheit in den Städten Essen und Mülheim erfolgreich zusammen.