Aktuelles

Wirtschaftsstandort Mülheim an der Ruhr

Mülheimer Agentur KOOB jubiliert

Unter dem Motto „50 Jahre Zukunft“ feiert die KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA) im April ihren 50. Geburtstag.

Seit 1969 stellen die Kommunikationsexperten ihr Wissen für die öffentliche Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Institutionen unter Beweis. Heute ist Agentur für Kunden in ganz Deutschland und teilweise über die Landesgrenzen hinaus aktiv. Zu den wichtigsten Disziplinen gehören die Medienarbeit, Internet, Corporate Publishing und Social Media.

Gründer und Namensgeber Hans-Konrad Koob hatte sich einst „am Küchentisch“ seiner Wohnung im Dichterviertel mit dem „Presse- und Redaktionsbüro KOOB“ selbstständig gemacht. Als die Agentur wuchs, wurden zunächst weitere Räume angemietet. Schließlich musste ein größeres Gebäude her. Seit 1995 hat die immer noch unabhängige und rein inhabergeführte Agentur ihren Sitz an der Solinger Straße in Saarn. Geschäftsführende Gesellschafter ist Matthias Rosenthal.

Die Agentur konnte sich stets auf dem dynamischen Markt der Public Relations (PR) behaupten. Ein Grund dafür ist die Spezialisierung auf wichtige Kernbranchen. Als Architekt setzte der Gründer den Fokus zunächst auf „Bauen und Wohnen“, wozu auch heute noch viele Kunden zählen. Aus Mülheim selbst steht aktuell Tengelmann auf der Kundenliste und aus der Nachbarstadt Essen mit einem Standort in Mülheim die Fahrzeug-Werke LUEG AG.


www.koob-pr.com