Wirtschaftsstandort Mülheim an der Ruhr

Der M&B Jahresrückblick 2019 ist online

Der bisherige "Jahresbericht" erscheint erstmals in neuer Form und mit dem Schwerpunkt "Wirtschaftsflächenkonzept". Erfahren Sie hier, was uns 2019 beschäftigt hat!

Aus dem  Vorwort des M&B Geschäftsführers Dr. Hendrik Dönnebrink:

"Wir haben unseren ehemaligen M&B-Jahresbericht gründlich überarbeitet und vor allem entschlackt. Sie finden jetzt die einzelnen Aufgabenbereiche kompakt dargestellt. Ich habe auch das Team gebeten, nur Themen und Projekte aufzuführen, die 2019 aus dem Alltagsgeschäft herausragten oder von denen wir glauben, dass sie besonders erwähnenswert sind. Auch haben wir dem Rückblick erstmals einen Schwerpunkt gegeben.

Wir haben uns nämlich gefragt, welches Thema uns als Wirtschaftsförderer im Jahr 2019 am intensivsten beschäftigt hat und welches Thema zurzeit die größte Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Mülheim innehat.

Das Wirtschaftsflächenkonzept, dem wir drei Sonderseiten (I – III) in diesem Rückblick widmen, war und ist das Überthema 2019, und das wird es auch 2020 bleiben! Auch wenn uns das Agenda-Setting geglückt sein mag, müssen in den nächsten Monaten politisch die Weichen gestellt werden, damit in Mülheim wieder mehr Arbeitsplätze geschaffen werden und die Gewerbesteuereinnahmen wieder steigen, statt zu sinken."