Service für Startups und Gründer

ruhrHUB Start-up of the month - Dezember 2020: WithIn

Dürfen wir vorstellen? Unser Start-up of the month im Dezember ist WithIn aus Mülheim an der Ruhr!

ruhrHUB hat das Team für interviewt und über die Idee, Ziele und nächsten Vorhaben gesprochen.

ruhrHUB: Was ist Eure Geschäftsidee?
Eine All-In-One-Plattform inkl. sozialem Netzwerk für die Finanzwelt, die das notwendige Wissen für das Investieren in Aktien und Unternehmen vermittelt sowie den Austausch zwischen Aktionären ermöglicht.

ruhrHUB: Wie verdient Ihr damit Geld und wer sind Eure Kunden?
Wir haben keine Kunden, nur Benutzer: Unser Netzwerk ist kostenlos & werbefrei. Das bedeutet, dass wir auch zunächst kein Geld mit WithIn verdienen.

ruhrHUB: Wie ist die Idee entstanden?
2020 haben viele Leute angefangen in Aktien zu investieren, viele verfügen aber nicht über das nötige Wissen und riskieren ihr Geld zu verlieren. Das wollten wir verhindern.

ruhrHUB: Was treibt Euch an, Euch jeden Morgen aufs Neue ins Startup-Hustle zu stürzen?
Wir sind überzeugt von unserem Produkt und es macht Spaß es jeden Tag besser zu machen.

ruhrHUB: Ihr steht als Unternehmer noch am Anfang. Wer sind Eure Vorbilder und warum?
Unternehmerische Vorbilder haben wir vor allem in unserem privaten Umfeld.
Bekannte Vorbilder von uns sind aber sicher Peter Thiel und Steve Jobs.

ruhrHUB: Wenn’s mal nicht so rund läuft, was ist Eure Krisen-Strategie/was baut Euch wieder auf?
Bisher sind wir eigentlich in keine solche Situation gekommen. Aber sollte es mal Probleme geben, werden wir natürlich mit all unserer Energie versuchen eine Lösung zu finden.

ruhrHUB: Wo steht Ihr gerade und was sind Eure nächsten Meilensteine?
Wir haben nun die offene Testversion gestartet und wollen herausfinden wie das Produkt ankommt. Von nun an wird WithIn jeden Tag ein bisschen besser, wir setzen kontinuierlich weitere Ideen um und arbeiten mit Hochdruck an einer mobilen App für unsere Plattform.

ruhrHUB: Wieso habt Ihr den Titel „Start-up of the Month“ verdient?
Weil wir etwas für die Aktienkultur in Deutschland tun und unseren Nutzern helfen erfolgreich in Aktien zu investieren und Ihr Geld selbstständig professionell anzulegen.