Service für Startups und Gründer

30. März 2023

Gründungsforum MEO ist wieder da!

Am 27. April laden die STARTERCENTER NRW der Region Mülheim, Essen und Oberhausen zum 7. Gründungsforum MEO ein.

...mehr Infos
27. März 2023

Gründungsförderung der HRW erzielt sehr gute Ergebnisse

Die Hochschule Ruhr West belegt einen sehr erfolgreichen Platz 3 von acht teilnehmenden Hochschulen und Universitäten aus dem Ruhrgebiet.

...mehr Infos
20. Februar 2023

Start-Up Gründung SETSTAR

Erfolg mit interaktiven 3D-Fotokulissen für Unternehmen. Nun wurden im Rhein-Ruhr Zentrum die ersten Fotokulissen in die Realität umgesetzt.

...mehr Infos
24. November 2022

HRWStarters Ideenwettbewerb 2022

Der Ideenwettbewerb fand 2022 bereits zum 5. Mal statt und vergab erstmals einen ersten Platz ex aequo. In der Jury saßen gleich zwei Vertreter der Wifö.

...mehr Infos
11. Juli 2022

STARTERCENTER NRW Mülheim mit neuer Leitung

Seit dem 1. Juli verstärkt Mathias Meinke die Wirtschaftsförderung der Stadt Mülheim an der Ruhr. Er leitet u. a. das STARTERCENTER NRW in Mülheim.

...mehr Infos
27. Juni 2022

3000. Gründerstipendium NRW geht an Mitgründerin des Start-ups Korallenwächter

Das Land unterstützt seit Juli 2018 mit dem Gründerstipendium NRW Gründerinnen und Gründer in Nordrhein-Westfalen ein Jahr lang mit monatlich 1000 Euro.

...mehr Infos
16. Mai 2022

Selbstbewusst in die Selbständigkeit

Nach coronabedingten Pause fand die Veranstaltungsreihe „Starterinnen im Revier“ statt. Das STARTERCENTER Mülheim lud Interessierte in das Work Inn an der Friederich-Ebert-Straße 33 ein. 

...mehr Infos
09. Mai 2022

Mülheimer Start-Up babafresh startet durch

Das Mülheimer Start-up ist das erste Lebensmittel Lieferservice Portal für Händler türkischer Lebensmittel und möchte bundesweit türkische Supermärkte digitalisieren.

...mehr Infos