Zehn Jahre NEWSHA – private haircare aus Mülheim

2013 nutzte der Mülheimer Unternehmer Dirk Droege die Gunst der Stunde und strukturierte seine Geschäfte um und brachte eine neue Marke auf den Markt – NEWSHA. Eine Erfolgsgeschichte.

Bild: NEWSHA – private haircare


Vor rund 30 Jahren übernahm der Friseurmeister Dirk Droege die europaweite Distribution für die Haarstyling-Marke „Sexyhair“. Nach gut 20 Jahren hatte er aber Lust, sich weiter zu entwickeln. Als sich ihm die Gelegenheit bot, die Marke zu verkaufen, nutzte er diese und gründete mit dem Verkaufserlös seine eigene Marke – NEWSHA. 

Nach zehn Jahren ist NEWSHA - private haircare aus Mülheim an der Ruhr eine der am schnellsten wachsenden professionellen Haircare-Marken Europas. NEWSHA (aus dem Persischen für die Zuhörerin) entwickelt und vertreibt im Rhein-Ruhr Hafen eine hochwertige Produkt-Kollektion an ausgewählte Friseursalons, sowie pflegebewusste Kundinnen und Kunden für zu Hause.

Am Tag verlassen rund 1000 Pakete die Elbestraße
Das florierende Unternehmen NEWSHA ist ein Familienbetrieb. Sowohl Droeges Ehefrau als auch seine beiden Söhne sind im Unternehmen tätig. Der Hauptsitz befindet sich in der Elbestraße 5-7 im Mülheimer Rhein-Ruhr Hafen. In unterschiedlichen Bereichen arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerade im Bereich E-Commerce ist das Unternehmen auf der Suche nach weiteren Mitarbeitenden und es baut gerade seine Zusammenarbeit mit der Hochschule Ruhr West aus, um frühzeitig an qualifizierte Nachwuchsfachkräfte zu kommen.

Der elegante weiße NEWSHA-Firmensitz erstreckt sich über mehr als 4000 Quadratmeter und bietet ausreichend Platz für Verwaltung, Marketingabteilung, Showrooms, Besprechungs- und Schulungsbereiche, sowie ein riesiges Logistik-Zentrum, von dem aus täglich mehr als 1000 Pakete weltweit verschickt werden.

Neben der Entwicklung hochwertiger Produkte hat NEWSHA es sich zur Aufgabe gemacht, das Friseurhandwerk bundesweit ganzheitlich zu fördern und bietet nicht nur ein umfassendes Weiterbildungsprogramm für Friseure, sondern auch umfangreiche Unterstützung der Partnersalons in den Bereichen Marketing und Social Media an.

NEWSHA setzt äußerst erfolgreich auf Influencerinnen 
Große Bekanntheit hat die Marke unter anderem in den sozialen Medien durch die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Influencern erlangt. Im Februar 2022 hat NEWSHA zusammen mit der erfolgreichen Content Creatorin Mrs Bella das Mrs. Bella Signature Shampoo herausgebracht, das sich sofort zum Verkaufshit entwickelt hat.  


Wir stellen auch gerne „Ihre“ Erfolgsgeschichte vor!
Möchten Sie auch die Wirtschaftsförderung Mülheim bei sich begrüßen? Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Vereinbaren Sie mit unserem Unternehmensservice gerne einen Termin.

Ihre Ansprechpartner*innen im Unternehmensservice:

Fabian Lüdtke
0208-455.6122, fabian.luedtke(at)muelheim-ruhr.de

Alena Schönmeier
0208-455.6126, alena.schönmeier(at)muelheim-ruhr.de