Spatenstich für DOQ 52

Am 9. November fand am Flughafen Essen-Mülheim u. a. mit Mülheims Oberbürgermeister Marc Buchholz und dem Beigeordneten Felix Blasch der Spatenstich für das neue DUDOQ-Ensemble statt.

Für DOQ 52 wird DUDOQ am Flughafen Essen Mülheim bis Anfang 2024 drei Bürogebäude mit einer Nutzfläche von rund 7.500 m² und ein Parkhaus mit rund 200 Stellplätzen errichten lassen. Die KRE Holding (Niederlande) wird insgesamt über 28 Millionen Euro auf der Fläche zwischen Beykozplatz und Lilienthalstraße investieren, für die Umsetzung des Projektes zeichnet sich DUDOQ verantwortlich.

Die DUDOQ Real Estate GmbH ist Projektentwickler mit Sitz in Aachen und Stuttgart. DUDOQ realisiert Projekte in den Bereichen Büro-, Produktions- und Lagerimmobilien sowie Hotel- und Forschungsimmobilien.

Zurzeit wird am Flughafen auch die Pitstop Deutschlandzentrale und der neue WDL-Luftschiffhangar in unmittelbarer Nachbarschaft von DOQ 52 fertig gestellt. DOQ 52. Der Name spielt an auf den Namen des Projektentwicklers, DUDOQ Real Estate, und die direkte Anbindung an die Autobahn A 52.