„Rück auf“ – Mentoring für Aufsteigerinnen und KMU

Das Mentoring-Programm von Competentia MEO für weibliche Fach- und Führungskräfte geht in eine neue Runde. Das kostenfreie Programm startet am 24. September 2020.

Bis zum 15. August 2020 können sich  kleine und mittelständische Unternehmen aus  Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen für das sechsmonatige und kostenfreie Mentoring-Programm bewerben. Ziel ist, strategische Unternehmensziele zu unterstützen, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch einen Wissensvorsprung zu sichern und Nachwuchsführungskräfte zu trainieren sowie zu motivieren. Kooperationspartner des Programms sind die Wirtschaftsförderungen für Mülheim a.d. Ruhr, Essen und Oberhausen.

Nachwuchstalente und angehende Führungskräfte sind auf erfahrene Coaches oder MentorInnen angewiesen. Mit ihnen können sie wachsen. Genau hier setzt das Mentoring-Programm von Competentia MEO an: Mentorinnen und Mentoren unterstützen weibliche Fach- und Führungskräfte in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Gemeinsam mit der Mentorin oder dem Mentor erarbeiten die Talente Lösungsansätze für berufliche Fragen und Herausforderungen und lernen, diese im Berufsalltag umzusetzen.

Nicht immer lässt sich solch ein Erfolgs-Team unternehmensintern zusammenstellen. Das Mentoring-Programm bringt daher weibliche Nachwuchstalente und erfahrene Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmen zusammen – im Tandem zum Erfolg.

Ergänzend zu den Austausch- und Beratungsgesprächen im Tandem profitieren die Teilnehmenden von einem Rahmenprogramm bestehend aus Workshops, Trainingseinheiten und offenen Netzwerkabenden mit Impulsen zum Thema „Beruf und Karriere“.

Das Mentoring-Programm startet am 24. September 2020. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte Unternehmen, Mentorinnen, Mentoren und weibliche Nachwuchstalente können sich bis zum 15. August 2020  bewerben. Schnell sein lohnt sich: 12 Tandems können dabei sein.

Alle Informationen zum Programm und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Bei Rückfragen steht zur Verfügung:

Anna Frohn
Projektreferentin