Neues Fulfillment-Center in Mülheim bedient stark gestiegene Nachfrage

Der Online-Supermarkt Picnic hat sein bisher größtes Fulfillment-Center in Mülheim an der Ruhr eröffnet. Schaffung von 400 neuen Arbeitsplätzen bis Ende 2022.

 

Um die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Picnic-Lieferungen im Ruhrgebiet zu bedienen, hat der Online-Supermarkt nun sein neuestes Fulfillment-Center in Mülheim an der Ruhr eröffnet. Mit 16.980 Quadratmeter Grundfläche ist es das bisher größte FC und stärkt damit die Kapazitäten in der Region deutlich.

Die über 70 Jahre alte Industriehalle in der Neustadtstraße wurde von Picnic in wenigen Monaten zum hochmodernen Fulfillment-Center umgebaut. Wie auch die anderen Fulfillment-Center von Picnic wird der neue Standort in Mülheim an der Ruhr durch regionale Produzenten und den Partner Edeka beliefert. Die Bestellungen werden dann zusammengestellt und an die verschiedenen Picnic-Hubs im Einzugsbereich verteilt. Das neue Fulfillment-Center wartet jedoch mit einer Besonderheit auf: Ein Hub ist direkt in den Standort integriert und deckt die gesamte Stadtfläche Mülheims ab, so dass Kund:Innen vor Ort nun auch direkt von dort mit Picnics umweltfreundlichen Elektro-Vans beliefert werden können.

Mülheims Oberbürgermeister Marc Buchholz, der das neue Fulfillment-Center eröffnete, äußert sich positiv zum neuen Standort: „Picnic ist für unsere Stadt ein Gewinn. Mülheim profitiert nicht nur von einer Vielzahl neuer Arbeitsplätze in einer wachsenden modernen Branche, sondern auch von dem umfangreichen Angebot Picnics. Darüber hinaus trägt Picnic durch sein Lieferkonzept zu einem nachhaltigen Stadtverkehr bei.”

„Mit unserem neuen Fulfillment-Center verdichten wir nicht nur unser Liefergebiet, sondern schaffen außerdem Kapazitäten für weiteres Wachstum”, erläutert Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic. „In diesem Zusammenhang möchten wir auch der Stadt Mülheim für die gute Zusammenarbeit danken, die dazu beigetragen hat, dass wir unsere Expansion im Ruhrgebiet weiter vorantreiben können.”

Picnic bedient mit seinem Lieferservice ganz Mülheim. Dafür arbeiten derzeit 35 Runner im Stadtgebiet, die mit 20 umweltfreundlichen Elektro-Vans das gesamte Stadtgebiet abdecken.


Über Picnic

Picnic setzt neue Standards für den Lebensmitteleinkauf und beliefert inzwischen über 350.000 Kunden in 58 Städten. Picnic verbindet Produzenten direkt mit den Kunden zu Hause, in jedem Viertel, jeden Tag. Da Picnic keine Filialen betreibt, liefert das Unternehmen frischere und günstigere Produkte als herkömmliche Supermärkte. Picnic-Lieferungen sind immer kostenlos, 100 Prozent elektrisch und werden von freundlichen Runnern mit einem Lächeln gebracht. Picnic bietet seinen Kunden ein grundlegend neues Liefererlebnis, was dazu führt, dass sich in jeder Stadt, in der Picnic eröffnet, massenhaft begeisterte Familien für den Service anmelden. Picnic beschäftigt in Nordrhein-Westfalen mittlerweile über 3.600 Mitarbeiter.