Die Stadt Mülheim sowie lokale Verbände und Initiativen bieten im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie ehrenamtliche Unterstützung für alleinstehende und bedürftige Bewohner*innen unserer Stadt an.
In Zusammenarbeit mit dem Centrum für bürgerschaftliches Engagement e.V. (CBE) koordiniert die Stadt Nachbarschaftshilfen für Menschen, die einer der sogenannten Risikogruppen (Senior*innen, Menschen mit Vorerkrankungen) angehören.
Wenn Sie symptomfrei sind, nicht zur Risikogruppe gehören und seriöse Hilfe anbieten möchten, können Sie z.B. Einkaufshilfen, Hunde ausführen oder ein offenes Ohr anbieten.
Dazu haben hat das CBE ein Formular eingerichtet. Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um sich als Helfer*in zu registrieren.
SIE MÖCHTEN HELFEN
Möchten Sie eine solche Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen? Benötigen Sie Unterstützung und gehören zu den Betroffenen aus einer der Risikogruppen? Dann melden Sie dem CBE Ihren Bedarf. Füllen Sie dazu das entsprechende Formular unter dem unten stehenden Link aus.
Falls Sie Schwierigkeiten haben, das Formular auszufüllen, erreichen Sie das "Nachbarn helfen"-Team auch telefonisch werktags in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr unter der Rufnummer 01573 2226007.
Unterstützen Sie die Aktion "Nachbarn helfen"!
Jede Spende hilft dabei die Freiwilligen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
Helfen Sie dem CBE, zu helfen!
Sparkasse Mülheim IBAN: DE03 3625 0000 0365 0069 70
Bitte geben Sie "Nachbarn helfen" als Verwendungszweck mit an. Als gemeinnütziger Verein stellt Ihnen das CBE für Ihre Spende eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigung aus.