Mülheimer Wirtschaftsförderung startet ein interaktives Portal für Unternehmen

Ab sofort bietet Mülheim & Business unter www.muelheim-gemeinsam.de ein interaktives Portal für Unternehmen an.

Ab sofort bietet Mülheim & Business eine interaktive, kostenfreie und übersichtliche Plattform an, auf der alle vom Soloselbständigen über den Einzelhändler bis zum Yogalehrer ihre Angebote in Zeiten der Corona-Krise eintragen können. Mit dieser Initiative möchte die Mülheimer Wirtschaftsförderung gerade jetzt die Unternehmen aus Mülheim stärken und den Kunden eine schnelle Übersicht über das aktuelle Liefer- und Serviceangebot geben.

Die Plattform, die am 6. April im Laufe des Nachmittags freigeschaltet wurde, möchte Mülheimerinnen und Mülheimern so lange wie nötig eine stetig wachsende Übersicht über Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und sonstige Unternehmen bieten, die ihre Angebote auf anderen als bisher üblichen Kanäle anbieten oder ihren Kunden sogar andere Angebote machen. Ob Lieferung nach Hause, Abholangebote, Online-Angebote.

„Ja, wir sind etwas später dran als andere Ruhrgebietsstädte wie Essen oder Oberhausen, aber wir haben auch einen etwas anderen Ansatz“, so die M&B-Citymanagerin Gesa Delija. „Unsere Seite ist interaktiv, das bedeutet, jeder, der sich hierin nicht wiederfindet, hat seine Dienstleistung oder sein Angebot (noch) nicht eingetragen. Die Seite ist zudem eine sinnvolle Ergänzung, für alle, die über wenige oder keine Kanäle in den sozialen Netzwerken verfügen. Aber natürlich auch ein zusätzlicher Vertriebskanal für alle anderen.“

In den letzten Tagen haben die Citymanagerin Gesa Delija und der M&B-Standortredakteur Paul-Richard Gromnitza Gespräche mit Unternehmern geführt, um herauszufinden, was für ein Bedarf besteht. „Wir haben sehr schnell herausgehört, dass die Seite so einfach wie möglich gehalten sollte“, so Paul-Richard Gromnitza. „Sie müssen sich nicht anmelden oder uns ein Formular schicken, sondern Sie können sofort Ihr Angebot online stellen. Der Beitrag wird so schnell wie möglich von M&B noch mal geprüft und frei gegeben.“

Die Seite wurden gemeinsam mit der Contact GmbH entwickelt und ist das ganze letzte Wochenende über entworfen und programmiert worden. Mülheim & Business hofft, dass man schon bald hier Angebote nicht nur aus der Mülheimer City, sondern auch aus Eppinghofen, Speldorf, Styrum, Dümpten, Heißen, Menden-Holthausen, Raadt, Saarn und aus Broich finden kann.

Sie erreichen die M&B-Plattform unter www.muelheim-gemeinsam.de. Dieser Service wird mindestens bis zum Frühsommer angeboten werden.