Ab Mittwoch, den 23. März, macht sie an der Holzstraße 111 wieder auf. Die Impfungen finden im Holzhaus auf dem Gelände der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft statt. Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt: mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr. Es werden Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen vorgenommen.
Wer sich gegen COVID-19 impfen lassen möchte, kann das zum Beispiel weiterhin auch samstags von 10 bis 18 Uhr im Forum in der Mülheimer Innenstadt (1. OG, ehemaliges Ladenlokal Mister & Lady).
Eine Liste aller Impfstellen und weitere Infos zum Ablauf der Impfung finden Sie auf der Übersichtsseite zum Thema Impfen.
Außerdem wird das DRK-Testzentrum am Kirmesplatz aufgegeben. Ausweichmöglichkeiten finden sich über die Internetseite der Stadt Mülheim. Auf der Übersichtsseite der Teststellen und Testzentren finden Sie in Ihrem Stadtteil die nächste Corona-Teststelle.
Hintergrund ist die Erweiterung des Flüchtlingsdorfs in Saarn. Die Stadt schafft an der Mintarder Straße Platz für die Unterbringung weiterer Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.