In dieser Woche geht dies besonders einfach und zudem terminlos, denn von Donnerstag bis Samstag können sich alle Mülheimerinnen und Mülheimer in einem mobilen Impfbus oder im Impfzentrum ohne Voranmeldung impfen lassen. Der gemeinsame Impfaufruf resultiert aus dem OB-Besuch der zentralen Hemmerle Backproduktionsstätte an der Neckarstraße, den Oberbürgermeister Marc Buchholz im Rahmen seiner derzeitigen Sommertour am 14. Juli 2021 wahrnahm.
80 Prozent der Hemmerle-Belegschaft ist geimpft
Während der Besichtigungstour unterstrich Hemmerle-Geschäftsführer Peter Hemmerle im Gespräch mit Marc Buchholz, dass es ihm ein persönliches Anliegen sei, dass seine 180-köpfige Belegschaft so schnell wie möglich durchgeimpft werde. Durch eine interne Impfaufklärungskampagne und dank der guten Zusammenarbeit mit den städtischen Behörden wie dem Krisenstab, dem Gesundheitsamt und Hausärzt*innen, seien heute über 80 Prozent seiner Mitarbeitenden zumindest einmal geimpft.
„Das Engagement der Stadtbäckerei Hemmerle erachte ich als absolut vorbildlich und ich möchte auch an andere Arbeitgeber appellieren, diesem Vorbild zu folgen, denn die langsam wieder ansteigenden Inzidenzzahlen bestätigen noch mal, eine Tatsache: Nur konsequentes Impfen hilft uns, Corona dauerhaft in den Griff zu bekommen“, so Oberbürgermeister Marc Buchholz.
Hier finden Sie alle Informationen zur "Woche des Impfens" und die Standorte der Impfaktion mit dem Impfbus.