Familienfreundliche Personalpolitik

Competentia MEO führt aktuell eine anonyme Unternehmensbefragung zum Thema Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik in den Städten Mülheim, Essen und Oberhausen durch.

Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertretern wird in der ca. 5-minütigen Befragung die Möglichkeit gegeben, ihre eigene Familienfreundlichkeit als Arbeitgeber/in zu reflektieren. Eine anschauliche Zusammenfassung der Befragungsergebnisse, die Ihnen anschließend auf der Homepage von Competentia MEO zur Verfügung gestellt wird, ermöglicht einen Blick über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg: Welche Maßnahmen setzen andere Unternehmen in meiner Region um und was könnte für mein Unternehmen interessant sein?

Ziel der Befragung ist, den aktuellen Stand zur Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen zu erfassen und Themenfelder, die für die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen interessant sind, zu ermitteln.

Competentia MEO hat als ein EU und vom Land NRW gefördertes Projekt zur Fachkräftesicherung in kleinen und mittelständischen Unternehmen den Anspruch, gemeinsam mit den Unternehmen und möglichst nah an den aktuellen Bedarfen zu agieren. Daher fließen die Ergebnisse aus der anonymen Unternehmensbefragung unmittelbar in die Angebote von Competentia MEO ein.

Für Rückfragen zur Befragung oder aktuellen Angeboten steht Ihnen zur Verfügung:

Karla Merschhemke
Competentia MEO