Das RWW wechselt zurzeit sein Abrechnungssystem. Alle Kunden erhalten ab sofort nach und nach noch eine Schlussrechnung aus dem alten System, um dort gewissermaßen den Vorgang abzuschließen, sowie weitere Informationen zum Umstellungsprozess. Die Daten der ersten Kunden, die bereits eine Rechnung erhalten haben, werden jetzt in das neue System überführt. Schon in wenigen Wochen können diese Kunden ihre Angelegenheiten zentral über das neue Online-Portal regeln. Aktuell erhalten die RWW-Kunden in Mülheim an der Ruhr und Oberhausen Post.
Bis eine derartige Umstellung vollzogen werden kann, sind im Vorfeld zahlreiche Abstimmungen und Vorbereitungen erforderlich. Bei RWW von Anfang an dabei ist Heike Dorka. Die Kundenmanagerin beschreibt die neuen Servicevorteile: „Der Kunde bestimmt selbst, wann er seine Angelegenheiten regeln möchte. Ort und Uhrzeit spielen dabei keine Rolle. Mit seinen erhaltenen Zugangsdaten lockt sich der Kunde ein und gelangt so auf die Plattform mit den individuellen Informationen.“
Wer den digitalen Fortschritt nicht nutzen und auf Altbewährtes zurückgreifen möchte, kann das natürlich auch. „Alle bisherigen für den Kunden gewohnten Kommunikationswege und Abwicklungsmöglichkeiten bleiben selbstverständlich weiterhin bestehen - egal, ob per Telefon, E-Mail oder Post“, weiß Dorka, da einige Kunden sicherlich auf den gewohnten Service zurückgreifen werden.
Weitere Informationen sowie Fragen und Antworten: rww.de/kundenportal