Das Wallviertel findet es "Schön hier!"

27 Läden machen mit, wenn am Donnerstag, den 7. Juli das Wallviertel in der Mülheimer Innenstadt wieder zur Aktion „Schön hier!“ einlädt.

Für die Besucher*innen ist im Bereich zwischen Löhberg, Kohlenkamp, Synagogenplatz und Wallstraße ein abwechslungsreiches Programm geplant. Offizieller Start ist um 17 Uhr. Einige Ladeninhaber nutzen den „Schön hier!“-Donnerstag einmal im Monat aber auch ganztägig, um Besucher*innen mit Angeboten ins Wallviertel zu locken.

Für die Veranstaltung sind unter anderem Rabatte, Livemusik, Theater, Fotoshootings, kostenlose Sehtests, aber auch Kulinarisches wie Gegrilltes, Waffeln, Wein, Bier und Cocktails geplant.

Wo es bei „Schön hier“ im Wallviertel überall etwas zu erleben gibt oder wo ein besonderes Angebot lockt, zeigen die hellblauen „Schön hier!“-Fahnen, die vor den teilnehmenden Läden aufgestellt werden. Die Beachflags hat die MEG der Innenstadt gesponsert.

Wer am Donnerstag (7. Juli) nicht dabei sein kann, kommt einfach zu einem der nächsten „Schön hier!“-Termine am 4. August oder 1. September. Auf der Internetseite des Wallviertels gibt es einen Überblick über alle geplanten Aktionen.