Aktuelle Meldungen

STARTERCENTER NRW Mülheim mit neuer Leitung

Seit dem 1. Juli verstärkt Mathias Meinke die Wirtschaftsförderung der Stadt Mülheim an der Ruhr. Er leitet u. a. das STARTERCENTER NRW in Mülheim.

Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt war zuvor zwölf Jahre im STARTERCENTER NRW bei der IHK Düsseldorf tätig und verantwortete die Themenfelder Existenzgründung, Unternehmensnachfolge und Krisenberatung. Als Leiter des STARTERCENTER NRW im Amt für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung steht er, gemeinsam mit seinem Kollegen Jens Niederhagen, als Ansprechpartner für Gründende oder die, die es werden wollen, zur Verfügung. 

„Selbstständig werden ist keine große Herausforderung, selbstständig bleiben hingegen schon.“ weiß Mathias Meinke aus Erfahrung und verweist auf das Angebot der STARTERCENTER NRW. „Durch eine Gründungsberatung und sorgfältige Vorbereitung der Selbstständigkeit, können Gründungsfehler reduziert oder ganz vermieden werden. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit auch dauerhaft selbstständig zu bleiben und dadurch das persönliche Ziel der Gründenden zu erreichen.“


Zu erreichen ist Mathias Meinke unter Tel. 0208-455 6127 oder mathias.meinke@muelheim-ruhr.de