Aktuelle Meldungen

ruhrMASTERS – sechs Start-up-Teams ausgewählt

Die Jury überzeugen konnten beim Pitchday die Start-ups Logistikbude, Sperling Bags, MotionMiners, mySHOEFITTER, Choosy und ViSenSys.  

Am 5. September fand der Pitchday zu den ruhrMASTERS statt. Die Wirtschaftsförderung Mülheim an der Ruhr hatte es als Jurymitglied nicht einfach, aus 19 Start-ups sechs Gewinner-Teams auszuwählen. Denn alle Teilnehmenden konnten nicht nur eine innovative Geschäftsidee präsentieren, sie waren auch sehr gut auf den Pitch vorbereitet. Die Jury überzeugen konnten letztlich die Start-ups: Logistikbude, Sperling Bags, MotionMiners, mySHOEFITTER, Choosy und ViSenSys.  

Diese ausgewählten Start-up-Teams werden durch Expertinnen und Experten im Rahmen eines individuellen sechsmonatigen Coachings begleitet. Gemeinsam werden alle Herausforderungen, die das Wachstum eines Start-ups mit sich bringt, gelöst. Weiterhin nehmen die Gewinner-Teams an den internationalen Start-up Events Slush in Helsinki und MWC in Barcelona teil, werden eine prominente Integration beim ruhrSUMMIT 2023 erhalten sowie von den Marketingmaßnahmen über die Social-Media-Kanäle & Öffentlichkeitsarbeit des ruhrHUBs profitieren.

Für Fragen zu den ruhrMASTERS sowie Start-ups allgemein stehen die Gründungsberater des STARTERCENTER NRW Mülheim an der Ruhr gern zur Verfügung.


Die Kontaktdaten befinden sich unterhttps://www.muelheim-business.de/service/gruender-startupservice/service-fuer-gruender-startups