Aktuelle Meldungen

Mülheimer Wirtschaftsförderung ist umgezogen

Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung sitzen nun im Technischen Rathaus am Hans-Böckler-Platz 5.

Die ehemalige Mülheim & Business Wirtschaftsförderungsgesellschaft ist nun auch räumlich Geschichte, denn zum 31. Mai zog das Team der Wirtschaftsförderung aus dem Haus der Wirtschaft an der Wiesenstraße in die 19. Etage des Technischen Rathauses am Hans-Böckler-Platz 5.

Ab sofort sitzen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung unter einem Dach. Zum 1. Februar 2021 war die ehemalige Wirtschaftsförderungsgesellschaft organisatorisch in das neue Amt integriert worden.

„Jetzt sind Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaftsförderung auch räumlich integriert und dies wird zukünftig den Unternehmen und Kunden zum Vorteil gereichen. Wir können nun Hand in Hand fördern, planen und entwickeln,“ erklärt Amtsleiter Felix Blasch. Das werde auch manche Prozesse beschleunigen und vereinfachen.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde die IT umgestellt, um u.a. den neuen Mitarbeitern ein datensicheres Arbeiten im städtischen Netz im Home-Office zu ermöglichen. Mitte Mai erhielten alle auch neue städtische Telefonnummern.

Sie erreichen die Mitarbeiter des Bereiches „Wirtschaftsförderung“ jetzt wie folgt:

  • Fabian Lüdtke (Unternehmensservice)

0208-455.6122, fabian.luedtke(at)muelheim-ruhr.de

  • Paul-Richard Gromnitza (Standortkommunikation)

0208-455.6124, paul-richard.gromnitza(at)muelheim-ruhr.de

  • Nicolai Rozek (Research & Standortanalyse)

0208-455.6121, nicolai.rozek(at)muelheim-ruhr.de

  • Kay Zellmann (Gründerservice/StarterCenter NRW Mülheim)

0208-455.6123, kay.zellmann(at)muelheim-ruhr.de