Aktuelle Meldungen

22. August 2023

Der neue Fahrplan erleichtert den Berufsverkehr mit Bus und Bahn 

Anfang August führte die Ruhrbahn ein neues Liniennetz in Mülheim ein. Wir zeigen, welche Vorteile das neue Netz für einige Gewerbegebiete mit sich bringt.

...mehr Infos
17. August 2023

Bundeslagebild Cybercrime: Über 130.000 Fälle von Cybercrime in 2022

Straftaten im Bereich Cybercrime liegen in Deutschland weiter auf einem sehr hohen Niveau. Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei 136.865 Fälle von Cybercrime, so das BKA.

...mehr Infos
08. August 2023

"Klima & Wirtschaft" zeigt das Photovoltaik-Potenzial für Mülheimer Firmen

Die Reihe „Klima & Wirtschaft“ war jetzt mit dem Thema „Erneuerbare Stromerzeugung“ bei der Siepmann Holzbau GmbH – Zimmerei und Holzbau zu Gast.

...mehr Infos
24. Juli 2023

Das neue Mülheim-Net(z)

Großer Fahrplanwechsel mit neuen Linien und Streckenführungen am 7. August 2023.

...mehr Infos
27. Juni 2023

Klima & Wirtschaft steigert Energieeffizienz in Unternehmen

Mit bestimmten Maßnahmen kann jedes Unternehmen seine Energieeffizienz zusätzlich erhöhen. Wie das geht, darüber informierte bei der Gerstel GmbH die Reihe "Klima & Wirtschaft".

...mehr Infos
12. Mai 2023

Zehn Jahre NEWSHA – private haircare aus Mülheim

2013 nutzte der Mülheimer Unternehmer Dirk Droege die Gunst der Stunde und strukturierte seine Geschäfte um und brachte eine neue Marke auf den Markt – NEWSHA. Eine Erfolgsgeschichte.

...mehr Infos