Aktuelle Meldungen

14. September 2023

Ruhrbahn eröffnet erste Mobilstation in Mülheim an der Ruhr

„Ich freue ich mich, dass mit der ersten Mülheimer Mobilstation ein neuer Baustein für die Mobilität der Zukunft in Mülheim dazukommt“, erklärt Verkehrs- und Umweltdezernent Felix Blasch.

...mehr Infos
13. September 2023

DOQ 52 feiert Richtfest

Am Montag feierte das Bauprojekt DOQ 52 am Flughafen Essen-Mülheim Richtfest. Nach der Fertigstellung im Laufe des Jahres 2024 wird DOQ 52 der drittgrößte Standort der Köster Gruppe in Deutschland sein.

...mehr Infos
08. September 2023

ALDI SÜD für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr ist der einzige Discounter, der in der Branche Lebensmittel-Einzelhandel im Rennen um die Auszeichnung ist.

...mehr Infos
25. August 2023

Wirtschaftsberichts Ruhr 2022

2022 war ein gutes Jahr für die Beschäftigung im Ruhrgebiet, denn knapp 1,85 Millionen Menschen waren sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Dies ist ein historischer Höchststand seit 1976.

...mehr Infos
22. August 2023

Aalberts surface technologies siedelt sich in Mülheim an der Ruhr an

Noch in diesem Jahr eröffnet die Aalberts surface technologies einen Standort im Mülheimer Rhein-Ruhr Hafen. Auf der 2.000qm großen Gewerbefläche werden mindestens 40 neue Arbeitsplätze entstehen.

 

...mehr Infos
18. August 2023

Vollmergruppe bietet modernste Videobildanalyse mit VollmerView

Seit gut einem Jahr bietet die Mülheimer Vollmergruppe mit „VollmerView“, einen mobilen und datensicheren Videoturm an -  und das mit Erfolg.

...mehr Infos