Aktuelle Meldungen

01. Februar 2023

Metropole Ruhr macht Wachstumsrückstand wett

Die NRW.BANK veröffentlichte jüngst ihre „Regionalwirtschaftlichen Profile 2022“. Das Ruhrgebiet hat laut NRW.BANK den langjährigen Wachstumsrückstand zum gesamten Bundesland etwas wettmachen können.

...mehr Infos
21. Dezember 2022

Rückblick: Standortmarketing im Jahr 2022 

In 2022 hatte das Standortmarketing der Mülheimer Wirtschaftsförderung viel zu tun.

...mehr Infos
09. Dezember 2022

Mülheimer Jahrbuch 2023 erschienen

Das neue Mülheimer Jahrbuch 2023 bietet Geschichte und Gegenwart zu Ereignissen und über die Menschen in der Stadt.

...mehr Infos
30. November 2022

Der Arbeitsmarkt in Mülheim entspannt sich leicht

In Mülheim an der Ruhr ist die Arbeitslosigkeit im November gesunken, so dass die Arbeitslosenquote nun 8,3 % beträgt.

...mehr Infos
28. November 2022

IHK bringt Wirtschaft und Landespolitik zusammen

Bei der Auftaktveranstaltung „Wirtschaft trifft Politik“ am 25. November wurde gemeinsam gefrühstückt und diskutiert. Acht Abgeordnete folgten der Einladung nach Essen.

 

...mehr Infos
16. November 2022

Ruhrgebietsstädte holen im bundesweiten Dynamikranking auf

Die Metropole Ruhr hat in der Entwicklung ihrer Großstädte an Dynamik zugelegt. Im Niveauranking erreicht Mülheim an der Ruhr in der Region die höchste Platzierung.

...mehr Infos