Aktuelle Meldungen

05. April 2024

Nur 2% der deutschen Firmen auf Cyberbedrohungen vorbereitet

Während 2023 noch jedes zehnte Unternehmen optimal vor Sicherheitsrisiken geschützt war, sind es heute 2 Prozent. Das zeigt der Cisco Cybersecurity Readiness Index 2024.

...mehr Infos
11. März 2024

Positive Zwischenbilanz der Initiative „Wirtschaft.Digital.Sicher NRW“

Die Landesregierung NRW unterstützt Unternehmen auf vielfältige Weise dabei, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe zu stärken.

...mehr Infos
01. Februar 2024

DIHK-Digitalisierungsumfrage 2023: Cybersicherheit muss weiter ausgebaut werden

Die Gefahr von Cybercrime nimmt immer weiter zu. Jedes fünfte Unternehmen hat 2023 – gesichert oder vermutlich – einen Cyberangriffe erlitten.

...mehr Infos
23. Januar 2024

Rudolf Clauss GmbH nimmt am MittelstandsINKUBATOR NRW teil

Die Rudolf Clauss GmbH aus Mülheim-Saarn hat sich für den MittelstandsINKUBATOR NRW beworben und nimmt nun am Transformationsprogramm teil.

...mehr Infos
08. Januar 2024

Digitalisierung schreitet fort

Die Landesregierung unterstützt die digitale Transformation der Wirtschaft. Hier die Aktivitäten im Überblick.

...mehr Infos
15. November 2023

Ruhrfibre schließt rund 70.000 Haushalte ans Glasfasernetz an

Für mehr Tempo und Struktur im Ausbau der Glasfaserinfrastruktur wird in Mülheim an der Ruhr ab 2024 „ruhrfibre“ sorgen. Die Stadt stellte dieses am 14. November 2023 als Kooperationspartner vor.

...mehr Infos