Aktuelle Meldungen

08. September 2023

Neugestaltungsplan für Mülheimer Rathausmarkt begeistert

Über 120 Bürger*innen konnte das Team aus Stadtentwicklung und Architekturbüro im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung bei der „Schön hier!“-Veranstaltung informieren.

...mehr Infos
05. September 2023

Einladung zur Info-Veranstaltung am 11. September

Am Montag, den 11. September 2023, lädt die Stadt Mülheim an der Ruhr interessierte Bürger*innen zu einer Informationsveranstaltung ein.

...mehr Infos
24. Juli 2023

Denkhauser Höfe: Vorhabenbezogener Bebauungsplan wird ausgehängt

Der Bebauungsplan „Denkhauser Höfe – C 22 (v)“ hängt in der Zeit vom 24. Juli bis zum 25. August 2023 im Amt für Stadtplanung und Wirtschaftsförderung im Technischen Rathaus (19. OG linke Flurseite) öffentlich aus.

...mehr Infos
18. Juli 2023

Hof- und Fassadenprogramm: Fünf auf einen Streich auf der Bahnstraße!

Gleich fünf Objekte werden in der Bahnstraße 9 bis 21 aktuell gleichzeitig saniert und verschönert. Die Eigentümer*innen werden bei der Fassadenreinigung, Stuckateur-, Putz- und Malerarbeiten finanziell unterstützt.

...mehr Infos
30. Mai 2023

Weitere Umgestaltung des Rathausmarktes

Die Verwaltung ist nun damit beauftragt, einen Vorschlag zur Umgestaltung und Nutzung des Kiosks auf dem Rathausmarkt zu erarbeiten. Es wurde u. a. ein studentischer Wettbewerb veranstaltet.

...mehr Infos
22. Mai 2023

Hof- und Fassadenprogramm: Über 1.300 Briefe sind raus!

Eigentümer*innen von Immobilien, die sich innerhalb des Stadterneuerungsgebietes Mülheimer Innenstadt befinden, erhalten Infos zum „Hof- und Fassadenprogramm Mülheimer Innenstadt“.

...mehr Infos