Klima & Wirtschaft – Kostenlose Beratung zur Steigerung der Energieeffizienz!
Die Wirtschaftsförderung und die Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung bieten eine kostenlose Initialberatung an. Nutzen Sie jetzt die Chance!
Mülheim präsentiert vom 4. bis 6. Oktober mit vier Standpartnern (GEOhaus GbR, Hochschule Ruhr West, Köster GmbH und der SMW GmbH spannende Projekte aus unserer Stadt. Kommen Sie vorbei! Wir und unsere Standpartner freuen sich über Ihren Besuch am Stand B1.230!
WeiterlesenAus Brüssel kommen für Unternehmen immer weitere Bestimmungen zur effizienteren und nachhaltigeren Nutzung unserer begrenzten Ressourcen. Das Ziel ist langfristig eine Kreislaufwirtschaft, basierend auf fortlaufendem Recycling. Dies erläutern wir u. a. bei dieser vierten Veranstaltung aus der Reihe "Klima & Wirtschaft".
WeiterlesenWir begleiten Sie entlang der gesamten Beratungskette - von der Erstinformation bis zum nachhaltig erfolgreichen Unternehmen
Startup- & GründerserviceWir helfen Ihnen bei der Suche nach unbebauten Grundstücken, Büro-, Einzelhandels- oder Hallenflächen.
GewerbeflächenangeboteDie innerstädtischen Ruhrbania-Bauprojekte und der aktuelle Neubau des StadtQuartier Schloßstraße bringen Leben in die City.
CitymanagementRund 5.500 Unternehmen, Betriebe und Dienstleister profitieren von den Serviceangeboten des Amtes 61. Jährlich sind wir mehr als 300 Mal für sie vor Ort im Einsatz.
Mehr erfahrenDie Wirtschaftsförderung und die Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung bieten eine kostenlose Initialberatung an. Nutzen Sie jetzt die Chance!
Energieintensive kleine und mittlere Unternehmen können seit dem 21. März 2023 einen Antrag auf Härtefallhilfe für die erste Stufe (Abschlagserstattung 2022) bei der NRW.Bank stellen.
Ab dem 1. März tritt die Strom- und Gaspreisbremse offiziell in Kraft. Sie wirkt zunächst von Anfang März 2023 bis Ende 2023.
Mülheim an der Ruhr hat sich in diesem Jahr mit allen relevanten Akteuren in der Region vernetzt.
Die Expertenkommission der Ampel-Regierung hat ihr Abschlusspapier zur geplanten Gaspreisbremse vorgelegt.
Die Kommunen im Ruhrgebiet starten gemeinsame Informationskampagne zur Krisenprävention bei Gasmangellage und Energieengpässen.