Aktuelle Meldungen

18. Februar 2021

Aufruf an Unternehmen: Mitmachen beim digitalen Girls’ Day und Boys‘ Day

Am 22. April 2021 findet bundesweit zum zwanzigsten Mal der Girls’ Day und zum zehnten Mal der Boys’ Day statt. Der Unternehmerverband ruft Firmen dazu auf, sich an dem Aktionstag zu beteiligen.

...mehr Infos
09. November 2020

IHK: Virtuelle Ausbildungsmesse -rund 1600 Jugendliche nutzten das neue Format 

Am 5. und 6. November 2020 führten die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet (Ruhr-IHKs) ihre erste virtuelle Ausbildungsmesse durch. 

...mehr Infos
06. Oktober 2020

IHK-Bestenehrung 2020

Fabienne Bauer aus Essen, Vanessa Richter aus Mülheim an der Ruhr und Katharina Pauls aus Oberhausen konnten ihre Ausbildung als Beste aus dem gesamten IHK-Bezirk abschließen.

...mehr Infos
27. August 2020

IHK-AzubiMacher richten Hotline für Eltern ein

Die AzubiMacher der Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) richten vom 31.08.-04.09.2020 eine Hotline für Eltern ein, die ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen möchten.

 

...mehr Infos
04. August 2020

„Rück auf“ – Mentoring für Aufsteigerinnen und KMU

Das Mentoring-Programm von Competentia MEO für weibliche Fach- und Führungskräfte geht in eine neue Runde. Das kostenfreie Programm startet am 24. September 2020.

...mehr Infos
03. August 2020

Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern" gestartet

Pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr startete am 1. August das Bundesprogramms "Ausbildungsplätze sichern", mit dem die Bundesregierung kleine und mittlere Unternehmen fördert.

...mehr Infos