Aktuelle Meldungen

07. März 2024

Seien Sie dabei beim Innovation Day 2024 – Wertschöpfen mit Impact!

Der Innovation Day 2024 der Business Metropole Ruhr GmbH präsentiert soziale Innovationen im Zusammenspiel mit nachhaltigen Lösungen - aus der Wirtschaft für die Wirtschaft. 

...mehr Infos
07. März 2024

Meldepflicht: Arbeitgeber mit mindestens 20 Mitarbeitern sind verpflichtet, schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen

Unternehmen haben bis zum 31. März 2024 ihre Daten an die Arbeitsagentur zu melden.

...mehr Infos
06. März 2024

Hof und Fassadenprogramm auf Erfolgskurs

Gut ein Jahr nach Start des Hof- und Fassadenprogramms kann das team/Innenstadt nun verkünden, dass die Summe von 250.000 Euro an bewilligten Fördermitteln geknackt wurde.

...mehr Infos
04. März 2024

Wettbewerb OUT OF THE BOX.NRW geht in die nächste Runde

Ab sofort können sich digitale Start-ups mit Sitz in Nordrhein-Westfalen direkt über die Webseite www.ootb.nrw bewerben oder dort empfohlen werden.

...mehr Infos
04. März 2024

8. Gründungsforum der STARTERCENTER NRW

Die STARTERCENTER NRW aus der MEO-Region luden am 29. Februar nach Oberhausen und rund 80 Gründungsinteressierte kamen und nahmen am Gründungsforum teil.

...mehr Infos
04. März 2024

Ruhrbahn wird am Dienstag und Mittwoch erneut bestreikt

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat zu flächendeckenden Warnstreiks im Verkehrssektor für den 5. und 6. März 2024 aufgerufen.

...mehr Infos