Aktuelle Meldungen

23. Februar 2021

Mülheim baut bis 2025 ein kommunales Glasfasernetz

Der Bund fördert den Breitbandausbau in Mülheim in den nächsten Jahren mit gut 12 Millionen Euro.

...mehr Infos
22. Februar 2021

Baubeginn der pitstop.de GmbH-Zentrale 

Am Flughafen Essen-Mülheim haben jüngst die Bauarbeiten für den neuen Hauptsitz des Autowerkstätte-Betreibers pitstop.de GmbH begonnen.

...mehr Infos
22. Februar 2021

Mülheimer Haushalt 2021 beschlossen

Der Mülheimer Hauptausschuss hat am 19. Februar den Haushalt für 2021 beschlossen. Bis zum Jahr 2024 sollen 8,3 Millionen Euro eingespart werden.

...mehr Infos
18. Februar 2021

Aufruf an Unternehmen: Mitmachen beim digitalen Girls’ Day und Boys‘ Day

Am 22. April 2021 findet bundesweit zum zwanzigsten Mal der Girls’ Day und zum zehnten Mal der Boys’ Day statt. Der Unternehmerverband ruft Firmen dazu auf, sich an dem Aktionstag zu beteiligen.

...mehr Infos
18. Februar 2021

Wirtschaft der MEO-Region klettert mühsam aus dem Corona-Tief

Die Wirtschaft in der MEO-Region mit den Städten Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen klettert mühsam aus dem Corona-Tief.

...mehr Infos
16. Februar 2021

Hochschule Ruhr West besetzt Stiftungsprofessur für Angewandte Künstliche Intelligenz

Anne Stockem Novo ist neue Stiftungsprofessorin im Fachgebiet Angewandte Künstliche Intelligenz. Die Professur wurde von EASY SOFTWARE initiiert und gefördert. 

...mehr Infos