Aktuelle Meldungen

21. Februar 2023

Elektroflieger startet zum ersten Mal ab Flughafen Essen/Mülheim

Mit der Maschine des slowenischen Herstellers Pipistrel geht die Flugschule TFC Käufer in Mülheim an der Ruhr nun den ersten Schritt in die CO2-neutrale Ausbildung von Berufspiloten.

...mehr Infos
20. Februar 2023

Unternehmensnachfolge bleibt brisantes Thema

Die Wirtschaftsförderung Mülheim an der Ruhr sensibilisiert und unterstützt Mülheimer Unternehmen durch ihr mehrstufiges Informations- und Beratungsangebot.

...mehr Infos
20. Februar 2023

Start-Up Gründung SETSTAR

Erfolg mit interaktiven 3D-Fotokulissen für Unternehmen. Nun wurden im Rhein-Ruhr Zentrum die ersten Fotokulissen in die Realität umgesetzt.

...mehr Infos
14. Februar 2023

Das Ruhrgebiet ist eine internationale Metropolregion

Die Zahl internationaler Unternehmen in der Region wächst stetig, zwischen 2016 und 2022 um 23 Prozent. Die meisten von ihnen gibt es im Bezirk der IHK Essen mit Oberhausen und Mülheim.

...mehr Infos
13. Februar 2023

„Wir sind bewusst überladen, auch mal kitschig!“

Citymanagerin Gesa Delija und Standortredakteur Paul-Richard Gromnitza sprachen mit Marc Schlieper zur Neueröffnung des Hotels Tante ALMA in Mülheim. 

...mehr Infos
10. Februar 2023

Jeder zweite Arbeitnehmer möchte seine derzeitige Arbeitszeit reduzieren

Der neue "Arbeitszeitreport Deutschland" der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin stellt u. a. fest, dass die Deutschen weniger arbeiten möchten.

...mehr Infos