Aktuelle Meldungen

13. September 2023

IHK: Deutliches Plus von 9,2 Prozent bei den Ausbildungsverträgen

Ende August waren bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Essen 3.081 Ausbildungsverträge neu registriert, ein Anstieg um 259 Verträgen bzw. 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt.

...mehr Infos
11. September 2023

Beratungsprogramm Wirtschaft NRW

Gründerinnen und Gründer in NRW, die sich zu ihren Vorhaben professionell beraten lassen möchten, profitieren ab sofort von einem erweiterten Förderangebot und höheren Zuschüssen.

...mehr Infos
08. September 2023

ALDI SÜD für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr ist der einzige Discounter, der in der Branche Lebensmittel-Einzelhandel im Rennen um die Auszeichnung ist.

...mehr Infos
08. September 2023

Neugestaltungsplan für Mülheimer Rathausmarkt begeistert

Über 120 Bürger*innen konnte das Team aus Stadtentwicklung und Architekturbüro im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung bei der „Schön hier!“-Veranstaltung informieren.

...mehr Infos
07. September 2023

Hof- und Fassadenprogramm: 100.000 Euro geknackt!

Das team/Innenstadt feiert, dass binnen sechs Monaten die ersten 100.000 Euro an bewilligten Fördermitteln geknackt wurden.

...mehr Infos
06. September 2023

Erhöhung der RWP-Förderung in NRW auf 240 Mio. Euro

Nun fördert das RWP auch Investitionen, mit denen die Transformation zu einer klimaneutralen, insgesamt nachhaltigen Wirtschaft beschleunigt werden kann.

...mehr Infos