Aktuelle Meldungen

05. September 2023

Innovationspreis des Netzwerks ZENIT e. V. geht in die 11. Runde

Gesucht werden Kooperationsprojekte zwischen mindestens zwei Unternehmen und Start-ups. Das Gewinnerteam erhält ein Preisgeld von 10.000 Euro.

...mehr Infos
25. August 2023

Wirtschaftsberichts Ruhr 2022

2022 war ein gutes Jahr für die Beschäftigung im Ruhrgebiet, denn knapp 1,85 Millionen Menschen waren sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Dies ist ein historischer Höchststand seit 1976.

...mehr Infos
22. August 2023

„Gründen in Mülheim“ bei der ruhrSTARTUPWEEK

Im Rahmen der ruhrSTARTUPWEEK veranstaltet das STARTERCENTER NRW Mülheim gemeinsam mit HRWStartUps am 27. September wieder ein Event zum Thema „Gründen in Mülheim“.

...mehr Infos
22. August 2023

Aalberts surface technologies siedelt sich in Mülheim an der Ruhr an

Noch in diesem Jahr eröffnet die Aalberts surface technologies einen Standort im Mülheimer Rhein-Ruhr Hafen. Auf der 2.000qm großen Gewerbefläche werden mindestens 40 neue Arbeitsplätze entstehen.

 

...mehr Infos
22. August 2023

Der neue Fahrplan erleichtert den Berufsverkehr mit Bus und Bahn 

Anfang August führte die Ruhrbahn ein neues Liniennetz in Mülheim ein. Wir zeigen, welche Vorteile das neue Netz für einige Gewerbegebiete mit sich bringt.

...mehr Infos
21. August 2023

Landesregierung verlängert Gründungsstipendium.NRW

Nordrhein-Westfalen will das Start-up-Ökosystem weiter stärken und verlängert das Förderprogramm Gründungsstipendium.NRW zum 1. Oktober 2023 um drei Jahre.

...mehr Infos