Wir unterstützen Ihre Ideen

Die Stadt Mülheim hat sich als Wissenschafts- und Forschungsstandort einen Namen gemacht. Nicht nur, weil hier mit der Hochschule Ruhr West und den zwei Max-Planck-Instituten zwei exzellente Forschungseinrichtungen angesiedelt sind. Auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Stadt bringen innovative Produkte auf den Markt. Durch gezielte Fördermaßnahmen können Wissenschaft und Wirtschaft aber noch gezielter miteinander verzahnt werden, um die Innovationskraft zu steigern und Fachkräfte zu gewinnen.

.

Aktuelle Meldung

Digitalen Wandel gestalten: Test-Unternehmen für Best-Practice Leitfäden gesucht

Im IBWF-Bundesarbeitskreis “Digitaler Wandel gestalten” haben Experten zu Themen der Digitalisierung praktikable Best-Practice Handlungsleitfäden erarbeitet. Das Innovative: Diese digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit konkreten Aufgaben, Hintergrundinformationen und Mustervorlagen werden in einem mitgelieferten Onlinewerkzeug für das projektbezogene Aufgabenmanagement abgebildet.

Gesucht werden Unternehmen für einen kostenlosen Test dieser innovativen Schritt-für-Schritt Anleitung zu einem wählbaren Digitalisierungsthema. Weitere Informationen unter www.mittelstandsberater.de/de/berater/bundesarbeitskreise/ digitalen-wandel-gestalten/. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an Kerstin Zulechner unter BAK-DWG@ibwf.org.

.

 

 

Icon_HRW Hochschule Ruhr West (HRW)
Icon_Max_Planck Max-Planck-Institute
Icon_Foerdermittel Fördermittel
Icon_Fachkraefte Fachkräfte
Icon_Engage_NRW Engage.NRW