Ferien-Workshop „Kreative/Grafische Berufe in der Spielebranche“

Das zdi-Netzwerk Mülheim bietet in den Herbstferien einen kostenlosen Kurs für Mädchen und Jungen im Bereich Grafikgestaltung an. Anmeldeschluss: 11.10.!

Basiskurs vom 21. - 25.10.2019  in der Games Factory Ruhr in Mülheim an der Ruhr Kreuzstraße 1, 45468 Mülheim an der Ruhr

Ihr spielt nicht nur gerne Computerspiele, sondern seid auch kreativ? Ihr möchtet später einen grafischen Beruf erlernen oder einfach mal in den Bereich hineinschnuppern? Die Spielebranche besteht aus vielen, spannenden Arbeitsbereichen. Zwei Dozenten informieren Euch über die verschiedenen grafischen Berufsfelder der Spielebranche und geben Einblicke hinter die Kulissen von Spieleproduktionen. Sie geben Euch Tipps zum Zeichnen und Malen, erstellen mit Euch zusammen 2D- und 3D-Grafiken und hauchen den Modellen vor euren Augen Leben ein.

Das zdi-Netzwerk Mülheim an der Ruhr bietet in den Herbstferien einen kostenlosen Kurs für Mädchen und Jungen ab der achten Klasse im Bereich Grafikgestaltung an. Ihr solltet Interesse an grafischen Tätigkeiten mitbringen, müsst aber keine Vorkenntnisse von Grafikprogrammen haben. Außerdem braucht Ihr einen eigenen Laptop oder „normalen“ PC mit zeitgemäßer Hardware, den Ihr gut bedienen könnt.

Der Kurs setzt sich aus den folgenden Bereichen zusammen (5 Tage Gesamtdauer):

• 2D-Entwurf: Ideenfindung und Erstellung von Konzepten  Zeichnen und Malen von Charakteren und Objekten
  • 3D-Umsetzung, Teil 1: Modeling und Texturing  Umgang mit dem 3D-Programm 3ds max Objekte konstruieren, kolorieren und beleuchten
  • 3D-Umsetzung, Teil 2: Animation Animation der zuvor konstruierten Objekte und Erstellung eines kleinen Films
Anmeldefrist: bis 11.10.2019

Fragen beantwortet gerne: