Auszeichnung für 27 Spitzen-Azubis aus Mülheim an der Ruhr

Bester Auszubildender aus Mülheim an der Ruhr ist Lucas Sauer. Er wurde bei SIEMENS in Mülheim an der Ruhr zum Industriemechaniker ausgebildet.

Unter dem Motto „Spitzenleistung verdient Anerkennung“ führte die Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) am 27. September die IHK-Bestenehrung vor fast 800 Gästen bereits zum zweiten Mal in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr durch. Von den rund 3.400 Auszubildenden der IHK-Abschlussprüfungen in diesem Jahr erreichten 235 die Note „sehr gut“ und damit mindestens 92 von 100 möglichen Punkten im Gesamtergebnis. Die 235 Besten absolvierten ihre Ausbildung bei insgesamt 133 Betrieben – 27 davon sind in Mülheim an der Ruhr ansässig.

Bester Auszubildender aus Mülheim an der Ruhr ist Lucas Sauer. Er wurde von der SIEMENS AG in Mülheim an der Ruhr zum Industriemechaniker ausgebildet. „Mein Ausbildungsbetrieb hat mir angeboten, neben der Ausbildung auch studieren zu gehen. Das Konzept hat mich überzeugt: Nach dem Bachelor möchte ich auch noch den Master machen“, so Sauer.

IHK-Präsidentin Jutta Kruft-Lohrengel, Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses Martin Unterschemmann, Hauptgeschäftsführer Dr. Gerald Püchel und Geschäftsführer Franz Roggemann gratulierten den jungen Prüfungsabsolventen zu ihren hervorragenden Leistungen.

„Damit haben sie beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt, denn die Wirtschaft unserer Region braucht junge motivierte Arbeitskräfte“, betonte Kruft-Lohrengel. Gleichzeitig dankte die Präsidentin den Berufskollegs und Ausbildungsunternehmen für deren großes Engagement für die berufliche Ausbildung.